INFO

Das wertvollste Gut ist die Gesundheit, denn damit verbessert sich die Lebensqualität. Die Verantwortung über den Körper obliegt einem selbst.

Äußere Einflüsse (Streß, Arbeit, soziales Umfeld, schlechte Ernährung, wenig Bewegung) oder innere Einflüsse (genetische Vorbelastungen, stattgehabte Operationen und Narkosen,…) können die Weichen in Richtung Krankheit stellen. Solange Selbstregulationsmechanismen funktionieren, kann der Körper sich regenerieren.

Im Sinne des „Better Aging“ ist das Ziel gesünder alt zu werden, das Leben zu genießen und vor allem dies sich selber zu erlauben.

Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin vertiefte ich mein Wissen im Bereich der Komplementärmedizin, Umweltmedizin und Psychosomatik. Im Sinne des Zusammenspiels Körper- mentale Ebene- soziale Interaktionen kann die Lösung nur in einer umfassenden Betrachtung und Intervention auf allen Ebenen liegen.

Ich betreue keine Privatpatienten mehr.